Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen nimmt seit Jahren stetig zu. Daher überrascht es nicht, dass auch Wanderreisen an Popularität gewinnen. Sie sind eine gute Möglichkeit, um gemeinsam oder mit Freunden Zeit in der Natur zu verbringen. Im Grunde müssen wir uns nicht einmal um die Organisation kümmern, denn genau dafür gibt es Unternehmen, die sich auf Wanderreisen spezialisiert haben. Eines davon ist Orbis Ways. Schauen wir uns an, was den Anbieter auszeichnet.
Es fehlt nicht an schönen Destinationen
Orbis Ways wäre nur halb so interessant, wenn der Reiseanbieter nicht eine große Auswahl an Destinationen anbieten würde. Für jeden Geschmack gibt es eine passende Route. Einige der verfügbaren Destinationen sind:
- Irland
- Kroatien
- Montenegro
- Portugal
- Schottland
Jede Destination hat ihren ganz eigenen Flair. In Schottland ist es vor allem der West Highland Way, der Wanderer aus aller Welt anzieht. Der bekannteste Fernwanderweg des Landes führt durch den Nationalpark Loch Lomond mit seinen malerischen Bergen, Seen und Tälern. Dass wir es mit einer ehemaligen Militärroute zu tun haben, fällt angesichts der Schönheit der Wanderstrecke nicht auf. In Portugal sind es insbesondere die schönen Küstenwege mit ihren charmanten Fischerdörfern, die Wanderer begeistern. An Auswahl fehlt es in jedem Fall nicht. Wir müssen nur eine Destination finden, die zu uns passt.
Selbstgeführte Reisen mit professioneller Unterstützung
Das Besondere an den Wanderreisen von Orbis Ways ist, dass sie komplett selbstgeführt sind. Wanderer können selbst entscheiden, in welchem Tempo sie die Tour angehen möchten und welche Sehenswürdigkeiten auf keinen Fall fehlen dürfen. Das gilt auch dann, wenn sie sich gegen eine Wanderung und für eine Radtour entscheiden. In beiden Fällen kümmert sich Orbis Ways gerne um die Organisation. Wer ein hohes Maß an Flexibilität genießen, aber nicht auf professionelle Unterstützung verzichten möchte, sollte eine Buchung vornehmen.
Bei Fragen immer erreichbar
Während einer Wanderreise können Fragen aufkommen. Dafür und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Notfall eintritt, stellt Orbis Ways eine rund um die Uhr erreichbare Hotline zur Verfügung. Über diese Hotline können Reisende das Unternehmen jederzeit kontaktieren. Eine Kontaktaufnahme bietet sich etwa dann an, wenn man die Orientierung verloren hat.
Gepäcktransporte zwischen allen Abschnitten
Niemand möchte sich bei einer mühsamen Wanderung um schweres Gepäck kümmern. Bei den von Orbis Ways organisierten Wanderreisen ist das auch gar nicht nötig. Jeder Reisende kann ein Gepäckstück von bis zu 20 kg abgeben und Orbis Ways kümmert sich darum, dass es von einer Unterkunft zur anderen gebracht wird. Nur ein kleiner Rucksack mit notwendigen Utensilien wie Geld, Sonnencreme und Wasser sollte selbst getragen werden.
Gemütliche und schöne Unterkünfte
Um am Ende des Tages Kraft für die nächste Wanderung zu tanken, braucht es eine erholsame Unterkunft. Orbis Ways kümmert sich darum. Alle gebuchten Unterkünfte wurden sorgfältig ausgewählt und bieten immer ein Mindestmaß an Komfort. So ist sichergestellt, dass sich Reisende nach einem anstrengenden Tag erholen können. Welche Unterkünfte letztendlich zur Verfügung stehen, hängt allerdings auch davon ab, wann gebucht wurde. Grundsätzlich ist es besser, so früh wie möglich zu buchen. So ist selbst zur Hauptsaison garantiert, dass man die besten Zimmer bekommt.